In meiner Docker-Datei habe ich die folgende "COPY" -Anweisung:
# Copy app codeCOPY /srv/visitor /srv/visitor
Es sollte selbstverständlich sein, dass sich in meinem Hostsystem im Verzeichnis "/ srv / visitor" tatsächlich mein Quellcode befindet:
[root@V12 visitor]# ls /srv/visitor/Dockerfile package.json visitor.js
Wenn ich jetzt versuche, ein Image mit dieser Docker-Datei zu erstellen, hängt es an dem Schritt, an dem das "KOPIEREN" stattfinden soll:
Step 10 : COPY /srv/visitor /srv/visitorINFO[0155] srv/visitor: no such file or directory
Es heißt, dass es kein solches Verzeichnis gibt, aber es gibt es eindeutig.
Irgendwelche Ideen?
AKTUALISIERUNG 1:
Es wurde mir darauf hingewiesen, dass ich mich in der Art und Weise, wie ich den Kontext verstanden habe, geirrt habe. Der Vorschlag bestand darin, die Anweisung "KOPIEREN" in diese zu ändern:
COPY . /srv/visitor
Das Problem ist, dass ich es so hatte und der Build-Prozess gleich im nächsten Schritt gestoppt wurde:
RUN npm install
Es sagte etwas in der Art von "kein Paket.json-Datei gefunden", wenn es eindeutig eine gibt.
AKTUALISIERUNG 2:
Ich habe versucht, es mit dieser Änderung in der Docker-Datei auszuführen:
COPY source /srv/visitor/
Es wurde angehalten, als versucht wurde, npm auszuführen:
Step 12 : RUN npm install ---> Running in ae5e2a993e11npm ERR! install Couldn't read dependenciesnpm ERR! Linux 3.18.5-1-ARCHnpm ERR! argv "/usr/bin/node" "/usr/sbin/npm" "install"npm ERR! node v0.10.36npm ERR! npm v2.5.0npm ERR! path /package.jsonnpm ERR! code ENOPACKAGEJSONnpm ERR! errno 34npm ERR! package.json ENOENT, open '/package.json'npm ERR! package.json This is most likely not a problem with npm itself.npm ERR! package.json npm can't find a package.json file in your current directory.npm ERR! Please include the following file with any support request:npm ERR! /npm-debug.logINFO[0171] The command [/bin/sh -c npm install] returned a non-zero code: 34
Also, wurde die Kopie durchgeführt? Wenn ja, warum kann npm das Paket nicht finden.json?