Welchen Befehl brauche ich zum Entpacken / Extrahieren eines .Teer.gz-Datei?

Ich habe eine riesige erhalten .Teer.gz-Datei von einem Client, der etwa 800 MB Bilddateien enthält (wenn unkomprimiert.) Der FTP-Server unseres Hosting-Unternehmens ist sehr langsam, daher ist es nicht praktikabel, alle Dateien lokal zu extrahieren und per FTP hochzuladen. Ich konnte das ftp .Teer.gz-Datei auf unserer Hosting-Site, aber wenn ich in mein Verzeichnis ssh und versuche, entpacken zu verwenden, wird dieser Fehler angezeigt:

[esthers@clients locations]$ unzip community_images.tar.gzArchive:  community_images.tar.gz  End-of-central-directory signature not found.  Either this file is not a zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive.  In the latter case the central directory and zipfile comment will be found on the last disk(s) of this archive.note:  community_images.tar.gz may be a plain executable, not an archiveunzip:  cannot find zipfile directory in one of community_images.tar.gz or community_images.tar.gz.zip, and cannot find community_images.tar.gz.ZIP, period.

Welchen Befehl muss ich verwenden, um alle Dateien in einem zu extrahieren.Teer.gz-Datei?

Art man tar für weitere Informationen, aber dieser Befehl sollte den Trick machen:

tar -xvzf community_images.tar.gz

Um ein wenig weiter zu erklären, tar sammelte alle Dateien in einem Paket, community_images.tar. Das gzip-Programm hat Komprimierung angewendet, daher die gz Erweiterung. Der Befehl macht also ein paar Dinge:

  • f: dies muss das letzte Flag des Befehls sein, und das tar file muss sofort danach sein. Es teilt tar den Namen und den Pfad der komprimierten Datei mit.
  • z: weist tar an, das Archiv mit g zu dekomprimierenausIP
  • x: tar kann Dateien oder e sammelnxtraktat sie. x tut letzteres.
  • v: bringt Sie dazu, viel zu reden. Vdie erbose-Ausgabe zeigt Ihnen alle zu extrahierenden Dateien an.

Zum Extrahieren in eine custom Ordner, fügen Sie die -C option mit einem Ordnernamen Ihrer Wahl:

tar -xvzf community_images.tar.gz -C some_custom_folder_name

Wenn Sie möchten, dass die Dateien an ein bestimmtes Ziel extrahiert werden, können Sie Folgendes hinzufügen -C /destination/path/
Stellen Sie sicher, dass Sie zuerst das Verzeichnis erstellen, in diesem Fall: ~ / Pictures/Community

Beispiel:

mkdir ~/Pictures/Communitytar xf community_images.tar.gz -C /home/emmys/Pictures/Community/

Sie können es sich leicht merken, wenn Sie überlegen, es zu erzählen Teer zu e X trakt a F mit

gif of process done at terminal

Beachten: Denken Sie daran, dass Sie in Man-Seiten mit suchen können ?+begriff zu suchen, und dann n und N um zur nächsten oder vorherigen Instanz des gesuchten Begriffs zu gelangen.

Irgendwann tar wurde auf automatische Dekomprimierung aktualisiert. Alles, was Sie jetzt brauchen, ist:

tar xf community_images.tar.gz

Die gleiche Erklärung gilt:

  • f: dies muss das letzte Flag des Befehls sein, und das tar file muss sofort danach sein. Es teilt tar den Namen und den Pfad der komprimierten Datei mit.
  • x: derxdurchsuchen Sie die Dateien.

Beachten Sie den fehlenden Bindestrich für die Befehlsflags. Dies liegt daran, dass die meisten Versionen von tar sowohl gnu- als auch bsd-Stiloptionen zulassen (vereinfacht gesagt erfordert gnu einen Bindestrich, bsd nicht).

Erinnerung an alle Flaggen für tar kann langweilig sein. Obligatorische XKCD:

enter image description here

Deshalb habe ich mein eigenes kleines Skript in Python erstellt, um das zu tun. Schnell, schmutzig, cp-wie im Gebrauch:

#!/usr/bin/env python3import tarfile,sys,ostf = tarfile.open(name=sys.argv[1],mode='r:gz')where = '.'if len(sys.argv) == 3:    where = sys.argv[2]tf.extractall(path=where)tf.close()

Verwenden Sie es als so:

myuntar.py archive.tar

Siehe auch ähnlich skript zum Entpacken von ZIP-Archiven.

Schnelle Antwort:

tar -xvf  <.tar file> or <.tar.xz file>tar -xzvf <.tar.gz file>tar -xjvf <.tar.bz2 file>

[BEACHTEN]:

  • -v Ausführliche Liste der verarbeiteten Dateien.
  • -z Filtern Sie das Archiv über gzip.
  • -f Verwenden Sie Archivdatei oder GERÄTEARCHIV.
  • -x Extrahieren Sie Dateien aus einem Archiv.
  • -j bzip2.
  • Teer -xf Archiv.tar # Extrahiert alle Dateien aus archive.tar.

Falls Sie nicht extrahieren können .tar.gz datei verwenden

tar -xvzf fileName.tar.gz

Versuchen Sie zu extrahieren mit

tar xf fileName.tar.gz

Sie könnten dies auch im ersten Schritt tun:

gunzip community_bilder.Teer.gz

Dann haben Sie die Datei: community_images.Teer

Der zweite Schritt wäre:

tar -xvf community_images.Teer

Und das *.die TAR-Datei würde extrahiert.

tar XVF-Datei.Teer.gz

  • x für Extrakt
  • v für ausführlich (Listendateien)
  • f für Dateiname ist der nächste

Jede entfernte moderne Version von tar sollte automatisch erkennen, dass das Archiv gezippt ist, und "z" für Sie hinzufügen.