Wie lösche ich ein nicht leeres Verzeichnis im Terminal?

Wie lösche ich das folgende Verzeichnis?

Ich habe getippt:

rmdir lampp

Dieser Fehler tritt auf:

rmdir: failed to remove `lampp': Directory not empty

Gibt es einen Befehl zum Löschen aller Dateien im Verzeichnis und zum Löschen des Verzeichnisordners?

Verwenden Sie den folgenden Befehl :

rm -rf lampp

Es löscht alle Dateien und Ordner, die in der lampp Verzeichnis.

Falls der Benutzer nicht die Berechtigung zum Löschen des Ordners hat:

Hinzufügen sudo zu Beginn des Befehls :

sudo rm -rf folderName

Ansonsten ohne sudo ihnen wird die verweigerte Erlaubnis zurückgegeben. Und es ist eine gute Übung, zu versuchen, es nicht zu verwenden -f beim Löschen eines Verzeichnisses:

sudo rm -r folderName

Hinweis: Dies setzt voraus, dass Sie sich bereits auf derselben Ebene des Ordners befinden, den Sie im Terminal löschen möchten, wenn nicht:

sudo rm -r /path/to/folderName

Zu Ihrer Information: Sie können Buchstaben verwenden -f, -r, -v:

  • -f = um nicht vorhandene Dateien zu ignorieren, niemals auffordern
  • -r = Verzeichnisse und deren Inhalte rekursiv entfernen
  • -v = zu erklären, was getan wird
rm -R lampp

Sie müssen jedoch mit einem solchen rekursiven Befehl vorsichtig sein, da es leicht ist, versehentlich viel mehr zu löschen, als Sie beabsichtigt haben.

Es ist eine gute Idee, immer zu überprüfen, in welchem Verzeichnis Sie sich befinden und ob Sie den Befehl richtig eingegeben haben, bevor Sie die Eingabetaste drücken.

Sicherere Version

rm -R -i lampp

Zugabe -i macht es ein wenig sicherer, weil es Sie bei jedem Löschen auffordert. Wenn Sie jedoch viele Dateien löschen, wird dies nicht sehr praktisch sein. Trotzdem können Sie dies zuerst versuchen.

Hinweis zu -f Option:

Viele Leute schlagen vor, zu verwenden -f (kombinieren Sie es in -Rf oder -rf) und behauptet, dass lästige Eingabeaufforderungen beseitigt werden. In normalen Fällen benötigen Sie es jedoch nicht, und die Verwendung unterdrückt einige Probleme, die Sie wahrscheinlich haben tun willst du wissen. Wenn Sie es verwenden, werden Sie nicht gewarnt, wenn Ihre Argumente ein nicht vorhandenes Verzeichnis oder eine nicht vorhandene (n) Datei (en) liefern: rm löscht einfach nichts stillschweigend. Versuchen Sie es in der Regel zuerst ohne die -f: wenn es Probleme mit Ihren Argumenten gibt, werden Sie es bemerken. Wenn Sie zu viele Eingabeaufforderungen zu Dateien ohne Schreibzugriff erhalten, können Sie es mit versuchen -f. Alternativ können Sie den Befehl von einem Benutzer (oder dem Superuser mit sudo) ausführen, der über vollständige Berechtigungen für die Dateien und Verzeichnisse verfügt, die Sie löschen, um diese Eingabeaufforderungen überhaupt zu verhindern.

Es gibt viele Möglichkeiten, ein Verzeichnis über den CLI-Modus zu löschen. Es hängt davon ab, auf welche Weise Sie sich wohl fühlen.

rm -rvf /path/to/directory  
  • -r = Verzeichnisse und deren Inhalte rekursiv entfernen
  • -v = erklären, was getan wird
  • -f = nicht vorhandene Dateien ignorieren, niemals Eingabeaufforderung

Wenn Sie neu in Linux sind, verwenden Sie die Manpages von Befehlen (man rm) für mehr Optionen und mehr Genauigkeit.

Ich hatte heute einige Probleme damit, aber ich habe es mit sudo überwunden.

Vorbehalt: Stellen Sie sicher, dass Sie das Ganze löschen möchten, bevor Sie den folgenden Befehl verwenden.

$ sudo rm -R [Directory name]

Ich habe dies heute erfolgreich getan und viele nicht leere Verzeichnisse entfernt, von denen ich bestätigt habe, dass ich sie nicht wollte / brauchte.

Ich benutze 14.04 LTS

Nur rm -rtmp zu tun, reicht aus.

Ich kann ein Verzeichnis wie “Neuer Ordner” mit den oben genannten detaillierten Befehlen nicht entfernen. Es ist doppelt formuliert. Aber ich möchte dieses Verzeichnis entfernen. Vorschläge sind willkommen. T.Divakara, Bengaluru, Indien

Its the blank space in the file name, try using ‘quotes’ > rmdir ‘Neuer Ordner’ < then the folder disapers, or use escape characters for non-vissible characters.