Ich verwende Portainer und kann Remote-Endpunkte nicht verwalten. Ich habe versucht, über die Befehlszeile eine Verbindung zu Remote-Docker-Knoten herzustellen, habe aber eine Meldung erhalten Cannot connect to the Docker daemon at tcp://<remote_ip>:<port>. Is the docker daemon running?
.
Ja, sie rennen. Ich habe mich der Docker-Gruppe hinzugefügt und kann auf Docker zugreifen, indem ich in die Knoten gehe. Ich kann jedoch nicht remote auf Docker-Knoten zugreifen.
Ich habe geändert /etc/default
hinzufügen / Auskommentieren DOCKER_OPTS="--dns 8.8.8.8 --dns 8.8.4.4 -H tcp://0.0.0.0:2375 -H unix:///var/run/docker.sock"
Ich habe auch modifiziert /etc/init.d/docker
und /etc/init/docker.conf
enthalten DOCKER_OPTS="-H tcp://0.0.0.0:2375 -H unix:///var/run/docker.sock"
.
Ich habe den Docker-Dienst neu gestartet, mich dabei mehrmals abgemeldet und angemeldet, kann aber immer noch keine Verbindung zum Remote-Knoten herstellen. Ich kann nicht einmal eine Verbindung zum lokalen Knoten herstellen, indem ich die IP weitergebe.
Was habe ich verpasst? Welche Konfiguration in welcher Datei macht die API über TCP verfügbar?
user@hostname:~$ docker -H tcp://<REMOTE_IP>:2375 infoCannot connect to the Docker daemon at tcp://<REMOTE_IP>:2375. Is the docker daemon running?user@hostname:~$ docker -H tcp://127.0.0.1:2375 infoCannot connect to the Docker daemon at tcp://127.0.0.1:2375. Is the docker daemon running?user@hostname:~$ docker -H tcp://<LOCAL_IP>:2375 infoCannot connect to the Docker daemon at tcp://<LOCAL_IP>:2375. Is the docker daemon running?user@hostname:~$
Bearbeiten:Laufen ps aux | grep -i docker
gibt dies zurück -
root 3581 0.1 0.2 596800 41540 ? Ssl 04:17 0:35 /usr/bin/dockerd -H fd://root 3588 0.0 0.0 653576 14492 ? Ssl 04:17 0:18 docker-containerd -l unix:///var/run/docker/libcontainerd/docker-containerd.sock --metrics-interval=0 --start-timeout 2m --state-dir /var/run/docker/libcontainerd/containerd --shim docker-containerd-shim --runtime docker-runc